..............

Ehrenamtsbörse Wesel und Hamminkeln


eXpertimente - Kleine lernen mit Großen

Kinder sind besonders aufnahmefähig und ihr Wissensdurst ist phänomenal. Kinder brauchen jedoch Anregungen, sich mit der eigenen Umwelt zu beschäftigen und ihrem natürlichen Forschungsdrang nachzugehen.
An dieser Stelle setzt das Bildunsprojekt „eXpertimente“ der Weseler Demografischen Gesellschaft e.V. an.

Wir sind überzeugt, dass Erwachsene aus unterschiedlichen Berufen eine Bereicherung für Schulen und Kindergärten sein können.
Daher suchen wir interessierte Bürger im Ruhestand oder mit freier Zeit, zum Beispiel Eltern und Großeltern, die ihr Wissen weitergeben möchten. Eine pädagogische Vorbildung ist nicht erforderlich, denn wer von seinem
Beruf oder Hobby begeistert ist, kann auch andere begeistern!

Themen können unter anderem Natur, Musik, Kunst, Technik, Sprache oder Sport sein. Die Dauer der Projekte ist abhängig von dem Bereich, sollte aber mindestens über einen Zeitraum von drei bis fünf Wochen
gehen (pro Woche eine feste Experimentierstunde)
Kontakt:
>>> Anmelden, um alle Kontaktdetails zu sehen <<<
eXpertimente - Kleine lernen mit Großen